FEIERN- STAUNEN- HÖREN- WANDERN- FÜHLEN- ZUSCHAUEN- MITMACHEN- SCHMECKEN- LACHEN- REISEN- TANZEN- FÜHLEN- SCHAUSPIELERN
Gemeinsam erleben wir im Kindergartenjahr viele besondere Aktionen. Was es bei uns zu Erleben gab, können Sie auf dieser Seite nachlesen.
(Auf dieser Seite geht es um das aktuelle Kindergartenjahr, ältere Artikel finden Sie in unserm Archiv!)
Unsere Waldwoche-Abenteuer im Wald
Vom 13.-17. Oktober 2025 erlebten unsere älteren und jüngeren Maxis eine spannende und erlebnisreiche Woche im Wald. Der erste Tag stand ganz
im Zeichen der Orientierung und Entdeckung. Welche Tiere leben im Wald, welche Pflanzen wachsen dort und was können wir alles Spannendes finden?
Am nächsten Tag verwandelten wir den Wald in unser Atelier. Mit gesammelten Naturmaterialien endstanden wunderschöne Kunstwerke, ganz ohne
Farbkasten, aber voller natürlichen Farben und Kreativität. Auch musikalisch wurde der Wald zum Erlebnis: Wir gestalten unser eigenes Orchester und sägten Klanghölzer, mit denen rhythmische
Melodien erklangen. Der Wald wurde zum Konzertsaal. Zum Abschluss unserer Waldwoche entdeckten wir noch viele kleine „Waldschätze“ und gestalteten gemeinsam ein großes, farbenfrohes
Waldmandala(Waldregenbogenschneckenhaus der Waldfüchse), unsere ganz persönliche Waldkunstgalerie.
Eine abschließende Wanderung mit spannenden Pilz Entdeckung rundete die erlebnisreiche Woche ab.